Tagungsluft in Hagen

Wir sind zu Besuch an der interdisziplinären Tagung des Forschungsschwerpunktes digitale_kultur der Fernuniversität Hagen (29.06 und 30.06. in der FernUniversität in Hagen).

In diesem Jahr widmet sich die Tagung den gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen, die sich mit dem Einsatz von Algorithmen, Programmen und Maschinen ergeben. Wie wird in diesem Kontext Sinn verstanden und hervorgebracht?

Wir werden auch digitale Artefakte thematisieren. So freuen wir uns über unterschiedlichste Anregungen und Inspirationen zum inhaltlichen Weiterdenken und hoffen auf methodische und methodologische Diskussionen und Reflexionen zum Forschen an und mit Artefakten. Abgesehen davon freuen wir uns ungemein auf eine Tagung vor Ort – nach gut zwei Jahren Tagungsabstinenz.

Vielleicht ist das Interesse geweckt. Anmeldungen sind noch möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.