Artikel im Projektzusammenhang

Altenrath, M., Hofhues S. & Lange J. (eingereicht). Optimierung, Evidenzbasierung, Datafizierung. In M. Schiefner-Rohs, S. Hofhues & A. Breiter Datengetriebene Schule. Forschungsperspektiven im Anschluss an den 27. Konkgress der DGfE [weitere Daten nicht bekannt]

Becker, M., Krein, U. & Schiefner-Rohs, M. (eingereicht).“… dass man denen auch mal ’nen Spiegel vorhalten kann.“ Metaphern im Diskurs um Daten (in) der Schule. Zeitschrift für Medienpädagogik [weitere Daten nicht bekannt].

Breiter, A. & Jarke, J. (2016). Datafying education: How digital assessment practices reconfigure the organisation of learning. Communicative Figurations Working Paper No.11. Bremen.

Krein, U. & Schiefner-Rohs, M. (eingereicht). Data in Schools: (Changing) Practices and Blind Spots at a Glance. Frontiers in Education. [weitere Daten noch nicht bekannt]

Roeske, A. (2021). Datafizierung, Daten(quellen) und die (Re)produktion digitaler Ungleichheiten in Schule und Schulsozialarbeit. In C. Freier, J. König, A. Manzeschke & B. Städtler-Mach (Hrsg.), Gegenwart und Zukunft sozialer Dienstleistungsarbeit. Chancen und Risiken der Digitalisierung in der Sozialwirtschaft (333-346). Wiesbaden: Springer VS.

Hofhues, S., Schiefner-Rohs, M., Bauer, R., Hafer, J. Thillosen, A., Volk, B. & Wannemacher, K. (Hrsg.) (2020). Vom E-Learning zur Digitalisierung –Mythen, Realitäten, Perspektiven. 1. Auflage. Münster: Waxmann (Medien in der Wissenschaft, 76).